Startseite

17 Kulturwege
516 Einträge
mit 1785 Fotos

Aktuelles
Verschollenes
Historische Galerie

Fotos ges.: 4583

Zufallsfoto

River Rider Tandem

Werbung
Rosen & Kunst

Werbung


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag


Eine vergessene Melodie kehrte nach Forst zurück!
28.08.2021 19:15 - Frank Henschel
Heute haben wir die Drehorgel-Rolle mit dem Stück „Immer so weiter“ zur Geschwindigkeitsprüfung getestet. 1932 war dieses Lied als Filmmusik im Rühmann-Film „Strich durch die Rechnung“ zu hören, der auf unserer Radrennbahn gedreht wurde. Lange haben Mitglieder des Forster Museumsvereins nach den Noten gesucht und sind schließlich bei einem Antiquariat in Holland fündig geworden. In Bayern wurde dann die Rolle mit einem Potpourri aus vier Fahrradliedern für die Drehorgel von Ingrid und Wilfried Ebert gestanzt. Sie werden das neue Werk bei ihren Auftritten immer mal zu Gehör bringen. Nun suchen wir nur noch einen Chor, der das flotte Marschlied auch stimmlich mit in das Repertoire aufnimmt. Und hier kann man das alte Lied mal hören. https://www.youtube.com/watch?v=s2e2_MWYYiY





Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag
 
Werbung