Startseite :: Kulturwege (481 Einträge) :: Virtuelle Rundgänge :: Aktuelles :: Verschollenes :: Museen :: Fotospaziergänge
 
Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag


Ein Spaziergang im und um den alten Stadtpark in Forst (Lausitz)
24.09.2015 16:00 - Gerd Laeser
Blick auf das Kreishaus Cattien Villa Cattien Villa Cattien Villa Cattien Villa
Zum Ansehen der Fotos in der Bilderstrecke auf eines der Fotos klicken

Der Park wurde 1831 vom Kaufmann und Major der Schützengilde Friedrich August Jänicke angelegt. Ein Denkmal erinnert an ihn am Eingang zum Park.
Das 5 Hektar große Gelände war lange Zeit der einzige öffentliche Park in der Stadt. Auch ein Teich war angelegt und wurde über Kaskaden mit Wasser versorgt.

Nach wie vor ist ein Spaziergang im Park lohnenswert.





Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag
 
Werbung