Startseite

17 Kulturwege
516 Einträge
mit 1785 Fotos

Aktuelles
Verschollenes
Historische Galerie

Fotos ges.: 4583

Zufallsfoto

Gefallenendenkmal Horno

Werbung
Rosen & Kunst

Werbung


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag


Kirchbauverein erneuert Turmausstellung von St. Nikolai in Forst (Lausitz)
11.03.2014 06:05 - Frank Henschel
Mit einem Arbeitseinsatz wurde die Turmhaube für den Saisonbeginn der „Offenen Kirche“ wieder hergerichtet. Gleichzeitig konnten auch die Ausstellungstafeln mit den historischen Bildern, die in den letzten hundert Jahren vom Kirchturm in die Stadt fotografiert wurden,
ausgetauscht werden.
Die alte Ausstellung war wegen der Feuchtigkeitsbedingungen im Kirchturm nicht mehr ansehnlich. Zusätzlich gelang es mit Förderung des Landkreises auch eine verbesserte LED
Beleuchtung einzubauen und so die Ausstellung optimal auszuleuchten.

Übrigens erklommen im vergangenen Jahr mehr als tausend Besucher den Forster Kirchturm. Den meisten Ansturm gabe es dabei zum Derny-Rennen und zum Mittachtsshopping. In diesem Jahr steht der steht der Turm ab April wieder offen.

Fotos Frank Henschel

Foto 1: Vereinsvorsitzender Andreas Hammer
Foto 2: Plazierung der Ausstellung mit Marko Bierhold und Harald Bertke
Foto 3: Kaffeepause Marlies Dokter, Marko Bierhold und Harald Bertke
Foto 4: Ausstellung

Fotos © Frank Henschel







Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag
 
Werbung