Startseite

17 Kulturwege
516 Einträge
mit 1785 Fotos

Aktuelles
Verschollenes
Historische Galerie

Fotos ges.: 4583

Zufallsfoto

Metamorphose

Werbung
Rosen & Kunst

Werbung


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag


Treffen von Künstlerinnnen und Künstlern aus Polen und Deutschland in Forst (Lausitz)
25.01.2015 15:51 - Helmut Fleischhauer
Die Bildhauerin und Photographin Margret Holz hatte polnische und deutsche Künstlerinnen und Künster sowie Kunstinteressierte zu einem Besuch ihres Ateliers eingeladen.
Am Samstag, den 17. Januar wurde Lech Krzchowski, der Direktor des Kulturhauses Lubsko, von den Malern und Schnitzern Janusz Orzepowski und Krzysztof Kasowski, dem Maler Miroslaw Gora, der Sängerin Eleonora Bouje, der Malerin Halina Skindzier und dem Fotografen Krzyztof Baginski, begleitet.
Die Forster Keramikerin Regina Sensel, Vikar Christoph Heil, Sylvia Beyer von der Stadt Forst (Lausitz) nahmen ebenfalls an dem Treffen teil.
Die Besucher lernten Margret Holz' Installation „mirrored reality“ kennen und wurden von ihr fotografiert.
Die Fotos von Bürgerinnen und Bürgern aller Altersgruppen werden in einer 3x4 m Collage-Installation zu sehen sein.

Margarete Hoffmann, Teamleiterin des Themenmonates März 2015, hatte im Anschuss an den Besuch des Ateliers zu einem Beisammensein in ihre Wohnung eingeladen. Dort wurde auch über eine Zusammenarbeit und mögliche gemeinsame Ausstellungen gesprochen.

Am 28. Januar 2015 lädt Margret Holz um 18:00 Uhr in ihr Atelier in der Leipziger Str. 14 in Forst (Lausitz) alle Interessierten zur Eröffnung ihrer Ausstellung mit Postkarten, Plakaten, Dokumenten und Objekten des HYPOTHETISCHEN MUSEUMS+ARCHIV ein.

Eröffnungsrede: Dr. Jürgen Goldschmidt, Bürgermeister der Stadt Forst

Am 28. Januar können einige Postkarten (in kleiner Auflage) erworben werden.

Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag
 
Werbung