Startseite

17 Kulturwege
516 Einträge
mit 1785 Fotos

Aktuelles
Verschollenes
Historische Galerie

Fotos ges.: 4583

Zufallsfoto

Gedenkstein Marko Eiche

Werbung
Rosen & Kunst

Werbung


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag


Ausflugstipp: Park und Schloss Branitz
09.08.2015 12:16 - Helmut Fleischhauer

Zum Ansehen der Fotos in der Bilderstrecke auf eines der Fotos klicken

Da weitere Räume im Schloss Branitz restauriert wurden, lohnt ein Besuch für alle Freunde von Kunst und Kultur. Die Räume geben einen Einblick in das Leben von Fürst Pückler.

Auch wenn es Schloss genannt wird, in Wirklichkeit wurde es als Herrenhaus erbaut und ist nicht mit den Schloss in Bad Muskau zu vergleichen.

Der nette Herr, der seine regelmäßigen Rundgänge durch die Räume machte und einigen Besucher schon mal einfache Regeln erklären muss, bemerkte offenbar, Besucher mit Interesse an Kunst und Kultur vor sich zu haben und kam immer wieder zu uns, um sein Wissen weiterzugeben. Es war wie eine fachmännische Führung durch die Räumlichkeiten. An dieser Stelle noch einmal ein ganz großes Dankeschön.

Ich war ganz besonders von der Bibliothek angetan. Dort würde ich gerne einmal einige Zeit verbringen. Aber, der größte Teil der wissenschaftliche Werke wurden in Frankreich veröffentlicht, natürlich in französischer Sprache.
.. und diese Sprache beherrsche ich leider nicht.

Für einen ersten Eindruck schauen sie einfach durch die Bilderstrecke.

Ein Besuch lohnt.
Eintritt: Euro 6,50 Erwachsene
Fotoerlaubnis: Euro 3,-

Foto 1: Bibliothek
Foto 2: Frühstückszimmer
Foto 3: Von der Reise Fürst Pücklers in den Orient
(Jahr 1209 nach islamischer Zeitrechnung)
Foto 4: Schild am Eingang zum Park Branitz







Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag
 
Werbung