Startseite

17 Kulturwege
516 Einträge
mit 1785 Fotos

Aktuelles
Verschollenes
Historische Galerie

Fotos ges.: 4583

Zufallsfoto

Brücke Lindenplatz

Werbung
Rosen & Kunst

Werbung


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag


Neue Ausstellung des Drachenvaters
13.09.2016 17:54 - Helmut Fleischhauer

Zum Ansehen der Fotos in der Bilderstrecke auf eines der Fotos klicken

Heute wurde eine neue Ausstellung im einem leerstehenden Geschäft in der Berliner Straße 11 eröffnet. Betrachtet können die Werke des "Drachenvaters Klante" aus Drebkau nur durch das Schaufenster.
Für die Älteren werden Erinnerungen wach, als Kinder war der ein König, der einen Kastendrachen sein Eigen nannte. Wohlgemerkt, selbst aus Leisten, Fäden und Papier gebaut.
Schauen sie einfach mal ins Schaufenster und lehren sie ihre Kinder oder Enkel die Kunst des Drachenbaus.
... und dann die Drachen gemeinsam steigen lassen.
Viel spannender als Pokemon Go oder so etwas.
Die Ausstellung ist bis zum 7. Oktober zu sehen
Am 7. Oktober ist Herbstmarkt an der Stadtkirche, da werden dort Drachen steigen ...





Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag
 
Werbung