Startseite

17 Kulturwege
516 Einträge
mit 1785 Fotos

Aktuelles
Verschollenes
Historische Galerie

Fotos ges.: 4583

Zufallsfoto

Fassadendekoration

Werbung
Rosen & Kunst

Werbung


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag


Lesung für Kinder im Kompetenzzentrum "Piepsi, die Klosterkirchenmaus"
10.11.2016 11:27 - Helmut Fleischhauer
Veranstaltungsbeginn: 25.11.2016 16:30
Der "Gubener Stadtwächter" alias Andreas Peter erzählt für alle Hörer in den Altersgruppen 3 bis 100 Jahre die spannenden Erlebnisse von "Piepsi, der Klosterkirchenmaus".

Die stärkste Maus der Welt zu Gast in Forst!
Hallo, ich bin Piepsi, die Klosterkirchenmaus. Ich hab so verrückte Geschichten erlebt, die ich euch unbedingt erzählen muss. Da, wo ich wohne, liegt das Rad der Zeit und meine Oma Mausi hat mir die Zaubersprüche beigebracht, mit denen es mich in die Vergangenheit bringt. Das hab ich natürlich ausprobiert und wurde für einen Abend die stärkste Maus der Welt. Das war schon eine aufregende Sache. Oder dann der große Mäusestreit und mein Ur-Ur-Ur-Opa Mauselius Poetikus und mein Ausflug zur 1000-jährigen Eiche. Hach, ist das alles aufregend! Ich freu mich schon riesig!





Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag
 
Werbung