Startseite

17 Kulturwege
516 Einträge
mit 1785 Fotos

Aktuelles
Verschollenes
Historische Galerie

Fotos ges.: 4583

Zufallsfoto

Grabanlage Schulze

Werbung
Rosen & Kunst

Werbung


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag


23. Großes Advents- und Weihnachtssingen
06.12.2016 07:56 - Gerd Laeser
Offener Brief an Herrn Frank Henschel!

Lieber Herr Frank Henschel vom Freundeskreis St. Nikolai!

Die Regie wollte es wohl so: Sie als Letzter beim Einmarsch des Gospelchores in St. Nikolai zum 23. Großen Advents- und Weihnachtssingen. Aber wer dann anschließend ganz vorne stehen will, um Zuschauer/Zuhörer mit seinem engagierten Auftritt für's Mitsingen und Mitklatschen zu animieren? Das passt dann schon…

Also – ganz großes Kompliment und Dankeschön für diesen großartigen Nachmittag mit Langzeitwirkung an alle Organisatoren und Akteure! Wir hatten „unse alte Spreewaldsche“ Marga Morgenstern (wie sie sich gegenüber Gleichgesinnten selbst bezeichnet) aus Lübben mitgebracht, mit fast 85 älteste, noch aktive Gästeführerin der Niederlausitz, und auch sie war ganz begeistert. Obwohl schon vor ½ Vier in der Kirche, bekamen wir mit Mühe noch drei Plätze ganz außen in der Nähe der Brühlschen Gruft auf einer Kirchenbank und mussten nicht getrennt sitzen. Deshalb hatten wir auch nur eingeschränkte Sicht und von mir als Anhang hier auch nur ein mittelmäßiges Foto, da nur mit kleinem Equipment aufgenommen. Aber es kam ja auf intensives Zuhören und Mitsingen an – und ich als „Brummbär“!

Zuvor waren wir nach einer Rundfahrt durch das Schlaubetal und Neuzelle mit Mittagseinkehr in der Schwerzkoer Mühle zu Knacker auf Grünkohl schon am frühen Nachmittag zu Kaffee und Kuchen im Erlebnisgut Neu Sacro eingekehrt mit ebenfalls ganz angenehmen Erinnerungen. Ein sehr schöner vorweihnachtlicher Tag in der Adventszeit bei so viel Niederlausitz auf einmal im Südosten/Süden des Landes Brandenburg…!


Freundliche Winter- und Adventszeitgrüße von uns Laeser’s aus Lübbenau!

Gerd Laeser

Gästeführer Niederlausitz

Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag
 
Werbung