Startseite

17 Kulturwege
516 Einträge
mit 1785 Fotos

Aktuelles
Verschollenes
Historische Galerie

Fotos ges.: 4583

Zufallsfoto

Brückenreliefs

Werbung
Rosen & Kunst

Werbung


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag


Lesung in der Traumfabrik - 23. April
17.04.2023 16:00 - Frank Henschel
Am 23. April liest Björn Kern aus »Das Beste, was wir tun können, ist nichts« in Forst (Lausitz)
Ort: Gründer- und Traumfabrik in der Sorauer Straße, Eingang direkt am Mühlgraben
Beginn: 14 Uhr
Der Eintritt ist frei, eine Spende für die Ukraine-Hilfe wird erbeten.

In seinem Buch ›Das Beste, was wir tun können, ist nichts‹ erzählt Björn Kern, wovon wir alle träumen: Mehr Zeit, weniger Arbeit, mehr Leben. Wunderbar komisch und charmant schildert er seinen ganz eigenen Abschied von Fleiß und Tatendrang hin zu mehr Gelassenheit.

»Früher war ich effizient, leistete sogar Multitasking. Eine scheußliche Fähigkeit, die einem noch fragilen Nichtstun schnell Schaden zufügt. Es kam vor, dass ich links das Kind auf dem Arm hielt, während ich rechts die Maus bediente, dabei aber telefonierte. In meinen dunkelsten Stunden kaufte ich bei Tchibo ein und rief bei Hotlines an. Bis mir klar wurde: So konnte es nicht weitergehen. Was war zu tun? Irgendwann ging es mir auf: Nichts!«

Gemeinsam mit der Buchhandlung Berger, den Fischer Verlagen und dem Museumsverein Forst (Lausitz), der wieder für das leibliche Wohl sorgen wird, freut sich das Museum, ein Highlight aus diesem herrlich bunten Programm zu bieten, und sagt HERZLICH WILLKOMMEN zum Bücherfrühling Brandenburg 2023!


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag
 
Werbung