Startseite

17 Kulturwege
515 Einträge
mit 1778 Fotos

Aktuelles
Verschollenes
Historische Galerie

Fotos ges.: 4503

Zufallsbild

Graffiti

Werbung
Rosen & Kunst

Werbung


Vorheriger Beitrag   


Eine Arbeitsgemeinschaft übernimmt nun das Thema „Verschollenes
22.01.2023 00:30 - Frank Henschel
Was hier mit wohlwollender Unterstützung von Helmut P. Fleischhauer eher als Hobby einzelner Protagonisten begann, hat nun eine neue Qualität bekommen.
Unter dem Dach des Forster Museumsverein hat sich schon im September 2021 eine „AG Verschollenes“ aus engagierten Forster Heimatforschern und Sammlern gebildet.
Zum einen lässt es sich mit einem offiziellen Verein stärker an Institutionen herantreten. Zum anderen ist so ein bedeutender Wissens- und Erfahrungsschatz vereint.
Aktuelle hat die „AG-Verschollenes“ einen ersten Katalog mit Steckbriefen online gestellt.
Vorrangig sind Kunstwerke und Objekte mit durchaus historischer Bedeutung für die Stadt Forst aus der Museumssammlung aber auch anderen Institutionen aufgeführt. Schauen sie einfach hier:
https://museumsverein-forst.de/verschollene-exponate/
Wir werden aber auch hier bei den „Kulturwegen“ weiter berichten!






Vorheriger Beitrag   
 
Werbung