Startseite

17 Kulturwege
516 Einträge
mit 1785 Fotos

Aktuelles
Verschollenes
Historische Galerie

Fotos ges.: 4583

Zufallsfoto

Eingangstür des ehem. Warmbad 2

Werbung
Rosen & Kunst

Werbung


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag


Roland Hellmann: „Unserer einziger Unterschied ist die Sprache“
22.04.2015 11:18 - Helmut Fleischhauer
Seit dem gestrigen Dienstag sind Fotos aus Polen und Deutschland im Kreishaus zu bewundern. Der Autor, Fotograf und bekennende Europäer Roland Hellmann wurde in Schlesien geboren, wuchs in Verden auf und lebt in Zatonie in der Nähe von Zielona Gora.
In seiner Ausstellung zeigt er 40 Fotos von Landschaften, Orten und Menschen beiderseits der Grenze.
Ohne die Bildunterschriften fiele eine Antwort schwer, ob die Aufnahme nun aus Polen oder Deutschland stammt.
Bei dem Rundgang sagte er zu jedem Foto etwas und die Verbundenheit zu beiden Ländern war ihm deutlich anzumerken.
Mit der Ausstellung möchte Roland Hellmann die Ähnlichkeit zeigen. „Unserer einziger Unterschied ist die Sprache“, so Hellmann. Er appellierte an die Menschen beiderseits der Grenze, endlich alte Vorurteile über Bord zu werfen.

Die Ausstellung ist noch bis zum 18. Mai im Forster Kreishaus zu sehen.


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag
 
Werbung