Startseite

17 Kulturwege
516 Einträge
mit 1785 Fotos

Aktuelles
Verschollenes
Historische Galerie

Fotos ges.: 4583

Zufallsfoto

Beschriftete Weiche

Werbung
Rosen & Kunst

Werbung


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag


Nächster Geschichtsstammtisch in der künftigen Likörfabrik
19.05.2015 03:45 - Frank Henschel
Der Themenmonat Mai zur 750. Jahrfeier steht unter dem Motto „Industrie-Kultur“ und der Geschichtsstammtisch am 28.5.2015 nimmt das vorgegebene Motto ganz wörtlich auf.

Wir dürfen Gast sein in einer der eindrücklichsten alten Industrieanlage von Forst – der alten C.H.Pürschel Tuchfabrik in der Heinrich Werner Straße
Georg Hofmann von der künftigen Likör- und Spirituosenfabrik führt uns durch einige spannende Ecken des Komplexes. Dabei wird er auch über die Pläne und Vorhaben der Unternehmung berichten. So ergeben sich bei den geplanten Likören erstaunlich Zusammenhänge mit Forst und seiner Textilindustrie, die sich erst auf den zweiten Blick erschließen.

Für den Bereich Kultur konnten wir Bernd Beyer gewinnen. Er wird im Industrieambiente der alten Pürschel-Fabrik eine kleine Lesung halten.
Freuen dürfen wir uns auch auf eine kleine Likörkostprobe, die einen Vorgeschmack auf die Forster Likörproduktion geben soll.
Besucher des Stammtischs sind herzlich gebeten, Bilder, Unterlagen und Erinnerungsstücke von der Pürschel-Tuchfabrik mitzubringen.

Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag
 
Werbung