Startseite

17 Kulturwege
516 Einträge
mit 1785 Fotos

Aktuelles
Verschollenes
Historische Galerie

Fotos ges.: 4583

Zufallsfoto

Gedenkstätte für Zwangsarbeiter und gefallene Soldaten

Werbung
Rosen & Kunst

Werbung


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag


Eine Blume als Dankeschön
04.09.2015 12:15 - Helmut Fleischhauer

Zum Ansehen der Fotos in der Bilderstrecke auf eines der Fotos klicken

Heute gegen Mittag waren einige Forsterinnen und Forster vor dem Kaufland sichtlich überrascht als ihnen von Kindern oder Erwachsenen ein Blume mit einem kleinen angehängten Kärtchen überreicht wurde. "Danke" stand auf dem Kärtchen.
Heute begann im Rahmen der Interkulturellen Woche mit der Kreativgruppe das erste Projekt in der Forster Innenstadt.
Asylbewerber aus Syrien, Albanien, Pakistan und anderen Ländern hatten eine Dankeschön-Aktion für die Forster Bürger organisiert.
Der Malkurs mit Kindern und dem syrischen Architekten und Künstler Rami startete um 11.30 Uhr in die Innenstadt. An der Promenade konnten Passanten beim Entstehen kleiner Kunstwerke zuschauen, die Flüchtlinge wollten sich mit handgemalten Karten bei den Bürgern für die Aufnahme in der Stadt bedanken.

Zum Mitternachtsshopping des Gewerbevereins Rosenstadt Forst e.V.am 19. September gestaltet die Kreativgruppe mit Lisa Temsvari und dem NIX e.V. eine leerstehende Ladeneinheit in der Berliner Straße. An diesem Abend können Besucher mit Flüchtlingen und Partnern des Forster Flüchtlingsnetzwerkes ins Gespräch kommen, andere Kulturen kennenlernen und eine Ausstellung besuchen.

Die interkulturelle Woche steht unter dem Motto: „Vielfalt. Das Beste gegen Einfalt.“ - Interkulturelle Woche in der Stadt Forst (Lausitz)





Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag
 
Werbung