Startseite

17 Kulturwege
516 Einträge
mit 1785 Fotos

Aktuelles
Verschollenes
Historische Galerie

Fotos ges.: 4583

Zufallsfoto

Grenzrose - Blumen statt Waffen

Werbung
Rosen & Kunst

Werbung


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag


Wolfgang Möller präsentiert seine Bilder in der Volksbank Spree-Neiße eG in Forst
26.09.2015 16:39 - Helmut Fleischhauer

Wolfgang Möller aus Guben hat sich seit vielen Jahren der Hobbymalerei verschrieben. Er nahm erfolgreich an Kinder- und Jugendmalwettbewerben teil.

Viel Zeit verging seit damals und im Jahr 2000 entstanden erste Bilder von ihm. Im Gespräch mit Jens Bossenz, Teamleiter der Volksbank Spree-Neiße eG in Forst, meinte Herr Möller, dass ihm die Ölmalerei nicht so leicht von der Hand geht. Somit verwendete er für die meisten seiner Werke Acrylfarben. „Meine Bilder drücken stets Lebendigkeit aus, Landschaften inspirieren mich nicht so sehr.“, so Wolfgang Möller. Bis zu einem halben Jahr benötigt er teilweise für die Fertigstellung eines großen Gemäldes.

Bis Ende November präsentiert Wolfang Möller nun seine Werke in der Volksbank Spree-Neiße, Gubener Str. 1 in Forst. Sie zeigen eine Vielseitigkeit in der Motivwahl sowie der Maltechnik und des Malmittels. Die Ausstellung kann während der Banköffnungszeiten (Mo.+Mi. 8:30 – 16:00 Uhr, Di.+Do. 8:30 – 18:00 Uhr, Fr. 8:30 – 13:00 Uhr) besucht werden.

Quelle und Fotos: Volksbank Spree-Neiße e.G.

Foto 2: Wolfgang Möller im Gespräch mit Jens Bossenz, Teamleiter der Hauptgeschäftsstelle der Volksbank Spree-Neiße in Forst





Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag
 
Werbung