Startseite

17 Kulturwege
516 Einträge
mit 1785 Fotos

Aktuelles
Verschollenes
Historische Galerie

Fotos ges.: 4583

Zufallsfoto

Junges Mädchen

Werbung
Rosen & Kunst

Werbung


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag


Forster Geschichtsstammtisch geht auf Entdeckungstour durch den Stadtpark
13.04.2016 21:00 - Frank Henschel
Einst war er die „grüne Lunge“ der aufstrebenden Fabrikstadt Forst. Heute liegt der historische Stadtpark im Nordosten der Stadt Forst etwas im Abseits.
Reste von einer versiegten Fontaine oder einem Wasserfall lassen die aufwendige Gestaltung der Anlage noch erahnen. Versteckt liegende Gedenksteine sind noch heute Zeugnis von gesellschaftlichen Ereignissen, die im alten Stadtpark stattgefunden haben.
Barbara Petri geht mit den Stammtisch Besuchern auf Entdeckungstour durch den Stadtpark mit seiner fast zweihundert Jahre alten Geschichte. Dazu gibt es eine Ausstellung mit Bildern aus der Blütezeit des Parks.
Der Forster Geschichtsstammtisch beginnt am Donnerstag, 28.04.2016 um 18 Uhr. Treff ist am Park in der Jänickestraße, gleich gegenüber dem Sitz der Forster DRK-Geschäftsstelle.
Für Sitzmöglichkeiten und eine einfache Versorgung mit Getränke und Essen ist gesorgt.
Herzliche Einladung an alle Interessierten. Der Eintritt ist frei!



Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag
 
Werbung