Startseite

17 Kulturwege
516 Einträge
mit 1785 Fotos

Aktuelles
Verschollenes
Historische Galerie

Fotos ges.: 4583

Zufallsfoto

Architekturpreis

Werbung
Rosen & Kunst

Werbung


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag


Nächster Geschichtsstammtisch im Wasserwerk
07.03.2018 18:30 - Frank Henschel
Wasser ist nicht nur Leben. Gerade für das historische Forst spielte Wasser und seine Wege eine herausragende Rolle.
Anstatt einer Stadtmauer waren der Mühlgraben und Lohmühlgraben der äußere Schutz für die Stadt. Gleichzeitig kam ihnen hohe Bedeutung für Handwerk und Industrie zu. Tuchmacher, Gerber, Mühlen, später die Textilfabriken und das Eltwerk siedelten sich am Wasser an.
Doch Wasser ist auch bedrohlich und kann vernichtende Schäden anrichten.
Schon in den frühen Biebersteiner-Zeiten griffen Forster in die Wasserläufe ein und versuchten sie zu bändigen und nutzbar zu machen.
Siegmar Tilgner und Herbert Schulze blicken beim nächsten Geschichtsstammtisch auf Historisches aus der Forster Wasserwirtschaft.
Donnerstag 22.03.2018 um 18 Uhr im Wasserwerk
Besuchern der nächsten Veranstaltung wird empfohlen, sich etwas wärmer anzuziehen, da es im Wasserwerk noch kühl sein wird.




Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag
 
Werbung