Startseite

17 Kulturwege
516 Einträge
mit 1785 Fotos

Aktuelles
Verschollenes
Historische Galerie

Fotos ges.: 4583

Zufallsfoto

Wappen der Tuchmacher

Werbung
Rosen & Kunst

Werbung


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag


Zwei neue Broschüren zur Stadtkirche und zu den Grüften!
07.03.2018 21:00 - Frank Henschel
Umfänglich Sanierungs- und Bauarbeiten an und in unserer Stadtkirche St. Nikolai haben vor einiger Zeit ihren Abschluss gefunden. Wichtige Meilensteine waren die Außensanierung mit Dach und Fassade sowie die Neugestaltung des Altarraumes und die Restaurierung der Brühl-Gruft. Diese und viele kleinere Maßnahmen haben das älteste Gebäude der Stadt für die kommenden Jahre als Gottesdienst- und Veranstaltungsraum gesichert. Mit dem Neubau des Altars ist ein viel beachtetes religiöses Kunst- und Andachtswerk entstanden. Und mit der Sanierung der Brühl-Gruft ist ein stadthistorisches Kleinod aufgeblüht, das gepaart mit einer Ausstellung auch überregional Beachtung findet.
Auf diesem Hintergrund schien es an der Zeit, ein Heft zur Geschichte der Stadtkirche St. Nikolai aufzulegen sowie die Grablegungen in den Grüften der Stadtkirche in einem weiteren Bändchen zusammenzufassen.
Beider Broschüren sind nun für 4,50 bzw. 3,50 Euro erhältlich. Im Moment noch im Kirchenbüro Frankfurter Str. 23 (Tel. 7255) oder ab April dann auch in der „Offenen Kirche“.



Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag
 
Werbung