Startseite

17 Kulturwege
516 Einträge
mit 1785 Fotos

Aktuelles
Verschollenes
Historische Galerie

Fotos ges.: 4583

Zufallsfoto

Figur an Gebäude

Werbung
Rosen & Kunst

Werbung


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag


Historischer Kalender 2019 erschienen: Historische Aufnahmen aus dem städtischen „Lagerbuch“, Teil II
11.09.2018 07:11 - Helmut Fleischhauer
Der Kalender zeigt Ansichten von Forst aus dem frühen 20. Jahrhundert.
Die Aufnahmen entstammen dem alten städtischen Liegenschaftsregister,
dem sogenannten „Lagerbuch“, mit dem ab 1925 der gesamte städtische Grundbesitz dokumentiert wurde. In Auswahl zeigt der Kalender seltene Aufnahmen und Stadtansichten in ungewöhnlicher Perspektive, Fotos von längst verschwundenen Gebäuden und heute oft stark veränderten Straßenzügen. Er setzt damit die Motive des Kalenders für 2017 fort.
Der Kalender wird vom Stadtarchiv Forst (Lausitz) nun zum sechsten Mal iin bewährter Kooperation mit der Kalendermanufaktur Verden herausgegeben. Er ist ab sofort in Buchverkaufsstellen, in der Touristinformation und im Neuen Rathaus im Bürgerbüro erhältlich.

Historische Aufnahmen aus dem städtischen „Lagerbuch“ –
Stadt-Häuser II.
Ein Bildkalender mit historischen Ansichten für das Jahr 2019
Format: A3
Preis: 18,00 Euro

Quelle: Stadt Forst (Lausitz)

Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag
 
Werbung