Startseite

17 Kulturwege
506 Einträge
mit 1697 Fotos

Aktuelles
Verschollenes

Historische Galerie
Fotogalerie
Veränderungen
Fotospaziergänge

Fotos ges.: 5467

Zufallsbild

Denkmal für die Gefallenen Gr. Jamno

Werbung
Rosenkalender 2020

Werbung
Kindheit


Werbung


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag


65. Forster Geschichtsstammtisch "Auftrittsverbot" 20. Juni um 18 Uhr
31.05.2019 23:30 - Frank Henschel
Der 65. Forster Geschichtsstammtisch ist eine Gemeinschaftsveranstaltung. Zusammen mit der Beauftragten zur Aufarbeitung der Folgen der kommunistischer Diktatur, Frau Dr. Maria Nooke und den regionalen Kirchengemeinden wird es einen Rückblick in das Jahr 1987 geben.
Im Mittelpunkt stehen die Ereignisse um ein geplantes Konzert in der Kirche von Groß Bademeusel und seine Folgen. Das Künstlerpaar Freya Klier und Stephan Krawczyk sollten hier im November 1987 auftreten. Viele Menschen waren in die kleine Kirche nach Bademeusel gekommen. Doch das Konzert fand nicht statt.
Mit Zeitzeugen aber auch mit Unterlagen der ehemaligen Staatssicherheit soll den damaligen Ereignissen noch einmal nachgespürt werden.
Im Anschluss gibt der Liedermacher Stephan Krawczyk ein Konzert.
Donnerstag 20. Juni 2019, 18 Uhr im Kompetenzzentrum, Gubener Straße 30a, Der Eintritt ist frei.






Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag
 
Werbung