Startseite

17 Kulturwege
516 Einträge
mit 1785 Fotos

Aktuelles
Verschollenes
Historische Galerie

Fotos ges.: 4583

Zufallsfoto

Sgraffito an Gaststätte

Werbung
Rosen & Kunst

Werbung


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag


Bündnis Noßdorf restauriert zwei Gefallenen-Denkmäler
23.10.2020 15:00 - Frank Henschel
Bündnis Noßdorf restauriert zwei Gefallenen-Denkmäler
Das Gefallenendenkmal auf dem Noßdorfer Kirchhof und das Turnerdenkmal auf dem Friedhof wurden in diesem Jahr saniert.
Besonders aufwendig ist dies am Denkmal vor der Kirche geschehen. Die Bekrönung mit dem Adler steht zwar erst in Kürze an, aber der abgeschlagene Schmuck im mittleren Feld wurde vom Steinmetz Heiko Dorn nach der alten Vorlage neu gestaltet. Darüber hinaus wurde das Denkmal gereinigt, Schäden beseitigt und die Schrift erneuert.
Das vor 95 Jahren (1925) eingeweihte Denkmal stammt ursprünglich aus der Werkstatt des Forster Bildhauers Clemens Schickel aus der Frankfurter Straße 55.
Auch das Denkmal für die im 1. Weltkrieg gefallenen Noßdorfer Turner wurde hergerichtet und die Anlage insgesamt neu angelegt.

Frank Henschel
f.henschel@gmx.de






Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag
 
Werbung