Startseite

17 Kulturwege
516 Einträge
mit 1785 Fotos

Aktuelles
Verschollenes
Historische Galerie

Fotos ges.: 4583

Zufallsfoto

Grenzrose - DIE Rose

Werbung
Rosen & Kunst

Werbung


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag


Wer erinnert sich an das bewegliche Bilderfeuerwerk „Max und Moritz auf der Schaukel“ 1953 im Rosengarten?
05.01.2015 17:15 - Lutz Nerlich und Frank Henschel
Diesmal wird nicht nach einem verschollenen Kunst- oder Kulturgegenstand sondern nach einer vergessenen Feuershow geforscht.
1953 beging der Rosengarten seinen 40. Geburtstag. Übrigends wurde damals auch die im Krieg zerstörte Rosengarten-Gaststätte wieder eingeweiht. Aber es muss auch eine riesige Lichter- und Feuershow mit Artistik stattgefunden haben, die in anderen Städten mehrere 10 000 Besucher anlockte. Doch was bekamen die Zuschauer damals geboten? Was verbirgt sich hinter der Bezeichnung: bewegliches Bilderfeuerwerk „Max und Moritz auf der Schaukel“?
Vielleicht erinnert sich noch jemand. Um Informationen zu dieser Veranstaltung bittet

Lutz Nerlich
Tel.: 03562 660764
email: keule@kabel-net.de


Zeitungsausschnitt LR 1953, Sammlung Nerlich



Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag
 
Werbung