Startseite

17 Kulturwege
516 Einträge
mit 1785 Fotos

Aktuelles
Verschollenes
Historische Galerie

Fotos ges.: 4583

Zufallsfoto

Giebelmalerei

Werbung
Rosen & Kunst

Werbung


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag


Einem Krug auf den Grund gehen …
12.01.2015 21:30 - Frank Henschel
Anlässlich der 700 Jahrfeier von Forst im Jahr 1965 wurde dieser Keramik-Krüge heraus gegeben.
Nun bekamen die „Letzten Vasallen derer von Bieberstein" um Rupert vom Wagenberg alias Aimo Bartel eines dieser 50 Jahre alten Stücke aus dem Sächsischen „zurück geschenkt“.
Dies war Anlass dem Krug und der damaligen Jubiläumsfeier auf den Grund zu gehen.
Wie war das 1965? Wie wurde neben dem damaligen Festumzug das Stadtjubiläum begangen. Was wurde den Gästen der Stadt geboten.
Und zu dem Krug:
Wer hat die Krüge damals hergestellt? Wo sind sie produziert worden und in welcher Stückzahl? Wer hatte die Idee für die Motive auf dem Krug?
Um hilfreiche Informationen zum Krug sowie um Erinnerungen an die 700 Jahrfeier in Forst bittet:

Aimo Bartel
mobil 0173-3522811
E-Mail: info@johannesgaudium.de

Bildquellen:
Foto 1: Frank Owczarek
Foto 2: Hartmut Landes in Lausitzer Rundschau vom 12.1.2015



Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag
 
Werbung