Startseite

17 Kulturwege
516 Einträge
mit 1785 Fotos

Aktuelles
Verschollenes
Historische Galerie

Fotos ges.: 4583

Zufallsfoto

Verlauf im Bereich Poliklinik

Werbung
Rosen & Kunst

Werbung


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag


Ein seltenes Jennrich-Gemälde – doch was zeigt es?
28.05.2015 22:05 - Frank Henschel
Das im Privatbesitz befindliches Gemälde vom Forster Maler Willi Jennrich (1901-1945) gibt hinsichtlich des abgebildeten Motivs Rätsel auf. So wandte sich der Besitzer nun an die Mitglieder des Geschichtsstammtisches um herauszufinden, welchen Fabrikhof das Gemälde aus dem Jahr 1939 darstellen könnte. Doch bisher konnte keine schlüssige Antwort gefunden werden.
Die Leser der „Verschollenen-Seite“ sind nun aufgefordert mitzuhelfen das Rätsel um den Fabrikhof zu lösen. WO KANN DIESE FABRIKDARSTELLUNG IN FORST ENTSTANDEN SEIN?
Vielleicht erinnert sich jemand oder hat eine Idee. Der brückenartige Übergang, der Giebel vom rechten Haus müssten doch von der Straße/Toreinfahrt auf der rechten Seite zu erkennen gewesen sein.
Möglicherweise gibt es heute noch Spuren dieser Fabrik.

Hilfreich Hinweise richten Sie bitte an:

Frank Henschel
mobil 0172 -3759660
f.henschel@gmx.de



Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag
 
Werbung