Startseite

17 Kulturwege
516 Einträge
mit 1785 Fotos

Aktuelles
Verschollenes
Historische Galerie

Fotos ges.: 4583

Zufallsfoto

Epitaph

Werbung
Rosen & Kunst

Werbung


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag


Erfolge, Erfolge! Rätsel um den verschwundenen Zuchan Grabstein ist gelöst!
28.10.2015 22:00 - Frank Henschel
(siehe auch Artikel vom 15.7.2015) Damals fragte ein Ahnenforscher nach dem Verbleib des Grabstein von Johann Martin Zuchan (+ 1850). Ein Stein, der nun schon 165 Jahre auf dem Buckel hat und an verschiedenen Standorten seinen Platz fand. Zuletzt war er mit einem weiteren Stein vor der „Kleinen Kapelle“ im Forster Friedhof aufgestellt. (siehe S/W Foto). Nach dem die Suche nun reichlich drei Monate auf der „Verschollene-Seite“ stand kam heute der entscheidende Hinweis.
Im Rahmen von Sanierungsarbeiten an der Auffahrt zur „Kleinen Kappel“ wurde der Forster Steinmetzbetrieb Sallan beauftrag die beiden aus Sandstein bestehenden Grabsteine zu entfernen. Zur Freude des Ahnenforschers sind beide Grabsteine heute noch erhalten und lagern auf dem Firmengelände von Steinmetz Sallan.

Frank Henschel
f.henschel@gmx.de



Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag
 
Werbung