Startseite

17 Kulturwege
516 Einträge
mit 1785 Fotos

Aktuelles
Verschollenes
Historische Galerie

Fotos ges.: 4583

Zufallsfoto

Brücke 'Am Haag'

Werbung
Rosen & Kunst

Werbung


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag


„Strich durch die Rechnung“ das Buch zum Film - Unterstützer gesucht.
18.01.2020 15:00 - Frank Henschel
VIELEN DANK für die Unterstützung!
Das wunderbare Buch ist im Oktober 2020 erschienen.
Mehr dazu hier:
http://www.kulturwege-forst-lausitz.de/inhalte/aktuelles-36682.php


1932 drehte die UFA auf der Forster Radrennbahn den Film „Strich durch die Rechnung“ mit Heinz Rühmann. An die 2000 Forster sollen als Komparsen an den diesem Film mitgewirkt haben.
Nach dem Zweiten Weltkrieg gab es viele Versuche den verschollenen Film noch einmal zur Aufführung zu bringen. Bisher vergebens.
Nun haben sich Geschichtsforscher, Filmfans und Radsportfreunde aus Forst und Norddeutschland zusammengetan um die Forschungen zu dem Film zu intensivieren.
Im Herbst 2020 soll es auf Initiative des Forster Museumsverein zwei Veranstaltungen in der Reihe „Forster Geschichtsstammtisch“ geben.
Parallel haben sich in Norddeutschland Enthusiasten gefunden, die ein kleines Buch zum Film mit seinen vielen Facetten entwickeln.
Damit dieses Projekt noch in diesem Jahr gelingen kann, werden Unterstützer/Sponsoren gesucht.
Alle weiteren Informationen stehen auf dem Flyer. (Siehe unter Extrabild im Großformat am Ende des Artikels)

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei Frank Henschel (Forst) mobil 0172 3759660, mail: f.henschel@gmx.de oder Gert Nissen (bei Flensburg) Telefon 0461-979787, mail: info@grafik-nissen.de



Extrabild im Großformat - Hier klicken


Ein wunderbares, reich bebildertes Buch zu einem fast vergessenen Rühmann-Film

Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag
 
Werbung