Startseite

17 Kulturwege
515 Einträge
mit 1778 Fotos

Aktuelles
Verschollenes
Historische Galerie

Fotos ges.: 4503

Zufallsbild

Kirche Groß Schacksdorf

Werbung
Rosen & Kunst

Werbung


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag


Eine rätselhafte Porzellan-Plakette „Friedrich Passarius 27.“ Ist das die Lösung?
14.10.2022 00:15 - Frank Henschel
Am 15. November 2017 wurde diese höchst rätselhafte Porzellan-Plakette hier vorgestellt.
Damals lautete die Fragen: „WELCHE BEDEUTUNG KÖNNTE DIE PLAKETTE HABEN? Wo war sie angebracht?
----------------------------
Fast fünf Jahre gab es keine Antwort oder Idee zu dieser Plakette.
Doch nun sind Bilder von einem Bierkrug aus dem schlesischen Städtchen Kanth aufgetaucht.
Der Porzellandeckel hat mich sehr an die Porzellanplakette von Passarius erinnert.
Der Forster Ehrenbürger Friedrich Passarius war bekanntlich auch Gastwirt.
Von daher liegt es durchaus nah, dass die Plakette von einem der Gläser aus Friedrichs Passarius Restauration stammt.








Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag
 
Werbung