Startseite

17 Kulturwege
516 Einträge
mit 1785 Fotos

Aktuelles
Verschollenes
Historische Galerie

Fotos ges.: 4583

Zufallsfoto

Kompassrose

Werbung
Rosen & Kunst

Werbung


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag


Die Unterhaltungsgrenze in Keune - Wer kann helfen?
04.02.2022 23:30 - Frank Henschel
Die „Unterhaltungsgrenze“ am Ortsausgang Keune ist eines der ganz wenigen verkehrstechnischen Denkmäler im Forster Stadtgebiet.
In den frühen 1990 ziger Jahren wurde der Stein einmal restauriert.
In den Straßenmeistereien in Forst und beim Land Brandenburg konnte man dazu aber keine Unterlagen mehr finden.
Aber vielleicht weiß hier jemand, wer den Stein damals neu beschriftet hat und auf Grund welcher Vorlage. Auch gutes Fotomaterial wäre hilfreich.
Aktuell ist die Geschichte und Bedeutung des Steins verloren.
Die „AG-Verschollenes“ des Forster Museumsverein hat das Objekt in den Blick genommen. Vielleicht gelingt eine erneute Restaurierung.

Hinweise bitte an:
Frank Henschel
f.henschel@gmx.de
mobil 0172 3759660


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag
 
Werbung