Startseite

17 Kulturwege
516 Einträge
mit 1785 Fotos

Aktuelles
Verschollenes
Historische Galerie

Fotos ges.: 4583

Zufallsfoto

Gefallenendenkmal in Keune

Werbung
Rosen & Kunst

Werbung


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag


Ein weiteres Kunstwerk nähert sich im Ostdeutscher Rosengarten in Forst (Lausitz) seiner Vollendung
07.09.2013 16:05 - Helmut Fleischhauer
Besucher des Ostdeutschen Rosengartens, die vom zentralen Eingang in Richtung 'Durstige Löwen' gehen, sehen links die Skulpturen von Ryszard Zając, dem in Klein Jamno wohnenden und arbeitenden polnischen Bildhauer, Musiker und Poeten.
Besonders seine Stühle, die eher an einen Thron für eine Königin oder einen König erinnern als an eine profane Sitzgelegenheit, sind begehrte Fotomotive geworden.
An seinem Ausstellungsbereich auf der Wehrinsel steht ein Baum, der stark beschnitten werden musste und nicht mehr neu ausgetrieben ist.
Diesen Baumstamm, der mit der Wehrinsel verwurzelt ist, hat Ryszard Zając nun in eine Skulptur verwandelt und arbeitet an den letzten Feinheiten.
Nach den auf der Reisigwehrinsel ausgestellten Skulpturen, die während des 1. Forster Kunstsymposiums entstanden sind, ist das ein weiteres Kunstwerk, dass den Ostdeutschen Rosengarten verschönert.
Ich erinnere mich an die Worte einer Besucherin, die die Skulpturen auf der Reisigwehrinsel betrachtet hatte und dann diesen Baum sah: "Daraus sollte auch eine Skulptur entstehen."

Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag
 
Werbung