Startseite

17 Kulturwege
516 Einträge
mit 1785 Fotos

Aktuelles
Verschollenes
Historische Galerie

Fotos ges.: 4583

Zufallsfoto

Cottbuser Str. Nähe Berliner Platz

Werbung
Rosen & Kunst

Werbung


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag


Am 14./15. April wird das Schloss in Beitzsch/Biecz aufgeräumt –Machen Sie mit!
24.03.2018 00:00 - Frank Henschel
Ein hochmotivierter Verein (Fundacja Monumenta Poloniae) hat in Beitzsch/Biecz (ein Dorf hinter Pförten/Brody) begonnen, eine schon fast gänzlich verfallene Gutsanlage mit imposanten Torturm und Schloss zu retten.
Am Torturm wurden schon erste Sicherungsmaßnahmen eingeleitet. Fenster wurden erneuert und eine Zwischendecke eingezogen. Nun soll auch das dazugehörige Schloss gesichert werden. Doch zuerst ist ein großes Aufräumen angesagt!
Am Wochenende 14/15. April findet ein Arbeitseinsatz statt, an dem polnische und deutsche Denkmal- und Geschichtsfreunde unglaublich viel Müll aus dem Schloss beseitigen wollen. Helfende Hände werden dringend gebraucht.
Der Einsatz startet jeweils um 9 Uhr. Gebraucht werden Behälter und stabile Säcke um Müll und Schutt aus dem Schloss zu tragen. Empfohlen wird das Tragen eines Bauhelms.
Darüber hinaus besteht großer Bedarf an zwei Experten die mit einem Freischneider einigen Wildwuchs im Schlosspark beseitigen sollen

Mehr Infos stehen auf dem Plakat oder Sie nehmen Kontakt mit Frank Henschel Tel.: 0172 3759660 auf.








Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag
 
Werbung