Startseite

17 Kulturwege
516 Einträge
mit 1785 Fotos

Aktuelles
Verschollenes
Historische Galerie

Fotos ges.: 4583

Zufallsfoto

Von der Kastanie zur Rose

Werbung
Rosen & Kunst

Werbung


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag


Gibt es noch eine Ansicht der originalen Nixe vom Euloer Nixenwehr?
23.12.2014 12:00 - Frank Henschel
Dem Widmungsschild am Euloer Nixenwehr zufolge wurde das Wehr und die schmückende Nixe, mit dem Glassplitterschwanz, 1966 erbaut. Irgendwann verschwand der Oberkörper der Nixe. Im Übrigen war die Figur und besonders das Gesicht keine liebliche Schönheit à la Walt-Disney´s Arielle.
2010 wurde dem verbliebenen Schwanz durch eine Beschäftigungsmaßnahme der BQS ein neuer Oberkörper gegeben.
Schon damals suchte man nach einer gescheiten Abbildung der alten Nixe, jedoch wohl ohne Erfolg.
Da das Wehr und die Euloer Teiche ein beliebtes Ausflugziel war und ist, sollte doch das ein oder andere Foto der alten Nixe existieren. Vielleicht gelingt es diesmal mit diesem Aufruf eine Ansicht zu bekommen.

Einen Artikel über die Erneuerung der Nixe 2010 finden Sie hier

Hinweise und Fotos bitte an:
Frank Henschel
mobil 0172 -3759660
f.henschel@gmx.de

Bildquelle: Foto Frank Henschel


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag
 
Werbung