Startseite

17 Kulturwege
516 Einträge
mit 1785 Fotos

Aktuelles
Verschollenes
Historische Galerie

Fotos ges.: 4583

Zufallsfoto

Bemalung Trafohaus

Werbung
Rosen & Kunst

Werbung


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag


„Das Mädchen mit dem Frosch“ - noch eine verschollene Rosengarten-Figur
02.01.2015 22:45 - Lutz Nerlich und Frank Henschel
Das Zeitungsfoto aus dem Jahr 1953 zeigt die Figur „Das Mädchen mit dem Frosch“ im Forster Rosengarten. Dem Hintergrund nach scheint die Skulptur im Bereich des Pergolenhofes zu stehen. Heute ist sie jedoch nicht mehr Bestandteil des Forster Rosengartens. Warum?
1953 (das Jahr in dem das Foto entstand) hatte der Rosengarten sein 40. Jubiläum. Gehörte die Skulptur vielleicht zu einer zeitlich begrenzten Verschönerung des Parks und war nur für dieses Jubiläum geliehen? In der Art der Aufstellung wirkt sie ja doch etwas provisorisch.

Wer kann sich an diese Figur erinnern? Wer hat evt. noch Fotos davon? Wer weiß etwas über den Verbleib der Figur.

Information in dieser Sache erbitten:

Lutz Nerlich
Tel.: 03562 660764
email: luvofo@kabel-net.de

und

Frank Henschel
mobil 0172 -3759660
f.henschel@gmx.de

Bildquelle: Lausitzer Rundschau 1953






Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag
 
Werbung