Startseite

17 Kulturwege
516 Einträge
mit 1785 Fotos

Aktuelles
Verschollenes
Historische Galerie

Fotos ges.: 4583

Zufallsfoto

Taufengel

Werbung
Rosen & Kunst

Werbung


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag


Ahnenforscher möchte die letzten 100 Jahre über die Familien PERRASCH und LANDOW in Forst erkunden
04.08.2015 16:52 - Helmut Fleischhauer
Eine Anfrage erreichte uns, die wir gerne veröffentlichen.

"Ich heiße Karl-Heinz Klein und bin Ing. im Ruhestand. Endlich komme ich dazu meine Freizeit zu nutzen und nach meinen Wurzeln zu suchen.
Meine ersten Spuren führen mich in die Lausitz nach Cottbus und nach Forst.
Die Schwester ( Marta Flegel) meines Großvaters Carl Gottlieb Flegel aus Cottbus war mit dem Besitzer der FORSTER-ISOLIERWERKE ( Hermann Perrasch) verheiratet.

Die Anzeige über die Forster Isolier-Werke in der Anlage erschien ca 1927? Wer hat davon ein Bild oder ein Zeitungsbericht? (Abbildung 1)
Wenn die Forster Leserschaft mich dabei unterstützt, könnte es gelingen, die Nachkommen der Familien PERRASCH und LANDOW zu motivieren, mir ihre Geschichte über die Familie zu erzählen.

Der Stammbaum der Familie sieht so aus wie auf Abbildung 2.

Warum ich diesen Weg wähle?

Mein Versuch über die Örtliche Zeitung Kontakte mit meiner Familie in Forst aufzunehmen ist leider daran gescheitert, dass sich aus der Bevölkerung niemand gemeldet hat.

Würde mich riesig freuen, wenn der Artikel dieses Mal zum Erfolg führt, d.h. wenn sich die Nachkommen melden."

Kontakt: heinz.klein43 [at) gmx.de

Es wäre schön, wenn auch wir eine Rückmeldung erhalten.
Einen Beitrag 'Erfolge' mögen wir.

Kontakte:
Frank Henschel: f.henschel [at] gmx.de
Helmut P. Fleischhauer: hpf [at] yangos.com


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag
 
Werbung