Startseite

17 Kulturwege
516 Einträge
mit 1785 Fotos

Aktuelles
Verschollenes
Historische Galerie

Fotos ges.: 4583

Zufallsfoto

Gabelung Mühlgraben

Werbung
Rosen & Kunst

Werbung


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag


Open-Air Ausstellung „Kühn(e) Zeiten in Forst“ ist wieder komplett.
30.08.2017 20:30 - Frank Henschel
Verteilt über das Stadtgebiet gibt es mehrere sehenswerte Open-Air Ausstellungen. Da ist der Industrie-Lehrpfad, die Ausstellung "Herrenzeiten" am Kaufland, die Tafeln zur Entwicklung des Kegeldamms und nicht zuletzt die Ausstellung „Kühn(e) Zeiten in Forst“ zum Stadtbaurat und Architekten Dr. Rudolf Kühn und seinen Bauten.
Leider wurde letztere im Februar diesen Jahres komplett zerstört. Monatelang standen die nutzlosen Rahmen neben der Post. Doch nun sind alle Tafeln wieder gerichtet. Über 2000 Euro hat die Beseitigung der sinnlosen Zerstörung gekostet.
Schön, dass die Stadtverwaltung für eine Erneuerung gesorgt hat.
Ob die Ausstellung jedoch an dieser Stelle günstig aufgestellt ist, bleibt offen. Denn bedauerlicher Weise gibt es in der unmittelbaren Umgebung der Ausstellung nicht ein Gebäude, das Rudolf Kühn entworfen hat.
Frank Henschel
f.henschel@gmx.de


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag
 
Werbung