Startseite

17 Kulturwege
516 Einträge
mit 1785 Fotos

Aktuelles
Verschollenes
Historische Galerie

Fotos ges.: 4583

Zufallsfoto

Fassadendekoration

Werbung
Rosen & Kunst

Werbung


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag


Erich Grünnert - ein völlig unbekannter Schriftsteller aus Groß Jamno
29.06.2018 23:00 - Frank Henschel
Dem Forster Heimatforscher und Sammler historischer Fahrräder, Lutz Nerlich, fiel bei der Sichtung alter Adressbücher ein recht ungewöhnlicher Eintrag auf.
Im Adressbuch für den Landkreis Sorau aus 1938 steht unter Groß Jamno: Grünnert; Erich, Schriftsteller, Dorfstraße 9.
Nun will man meinen, dass es in der Natur eines Schriftstellers liegt, in Bibliotheken, Archiven etc. irgendwelche Spuren zu hinterlassen.
Hier scheint es tatsächlich anders sein. Nirgends ließ sich auch nur der kleinste Informationsschnipsel vom Schriftsteller Erich Grünnert finden. In der interessierten Heimatkundeszene der Region ist er völlig unbekannt. In der Datenbank der Nationalbibliothek gibt es nicht einen Eintrag.
Deshalb stellen wir die Suche nach Informationen zum Schriftsteller Erich Grünnert hier auf die „Verschollen-Seite“.
Leser, die in irgendeiner Weise eine Information zu diesem Mann haben, wenden sich bitte an:
Lutz Nerlich, Email: luvofo[at]kabel-net[punkt]de (die eckigen Klammern natürlich passend umwandeln) oder Tel. 03562 660764

Frank Henschel
f.henschel@gmx.de



Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag
 
Werbung