Startseite :: Kulturwege (480 Einträge) :: Virtuelle Rundgänge :: Aktuelles :: Verschollenes :: Museen :: Fotospaziergänge
 
Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag


Gesucht werden Informationen zum Maler oder zur Malerin mit der Signatur „BAER“
31.07.2018 00:10 - Frank Henschel
Beim letzten Fundusabend/Geschichtsstammtisch am 26. Juli 2018 wurde besonders deutlich, dass unser Museum in Forst nicht nur verschiedenste Objekte sammelt und fachgerecht aufbewahrt. Vielmehr geht es auch darum aufzuschreiben, welches Alter oder/und welche Funktion, Bedeutung, Geschichte usw. die einzelnen Objekte haben.
In den vergangenen Monaten wurde an das Museum auch ein kleines Aquarell mit dem Jahnschen Schloss in der Kirchstraße übergeben.
Doch leider konnten bisher keine Informationen zum Künstler oder zur Künstlerin ermittelt werden.
Ja selbst die zeitliche Zuordnung ist ungewiss. Sind die Bilder noch zu der Zeit entstanden, in der die abgebildeten Sujets (Motive) vom Vorkriegs -Forst noch vorhanden waren. Oder liegen hier andere Bilder zu Grunde, die später abgemalt wurden.
Wer weiß etwas zum Maler oder zur Malerin mit der Signatur „BAER“? Wer hat auch noch Bilder aus der Region Forst, die mit der Signatur „BAER“ versehen sind?
Hinweise erbittet das:

Brandenburgisches Textilmuseum Forst
Frau Michaela Zuber
(03562) 97356
m.zuber@museumsverein-forst.de

Frank Henschel
f.henschel@gmx.de








Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag
 
Werbung