Startseite

17 Kulturwege
508 Einträge
mit 1722 Fotos

Aktuelles
Verschollenes

Historische Galerie
Fotogalerie
Veränderungen
Fotospaziergänge

Fotos ges.: 5627

Zufallsbild

Gedenkstein Marko Eiche

Werbung
Rosenkalender 2020

Werbung
Kindheit


Werbung


Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag


Noch zwei verschollene Figuren aus dem Forster / Ostdeutschen Rosengarten.
05.09.2019 23:00 - Frank Henschel
Heute wurde auf einer der Forster Facebook-Seiten an zwei weitere verschollene und rätselhafte Figuren im Forster Rosengarten erinnert.
In einem Artikel des „Forster Wochenkuriers“ vom April 2003 heißt es: Alte Fotografien fördern manchmal Erstaunliches zu Tage. Bei der Sichtung des Archivmaterials zum neunzigjährigen Jubiläum des Ostdeutschen Rosengarten fand sich ein Bild mit alten, schon in Vergessenheit geratenen Bildhauerarbeiten. Zwei Skulpturen menschlicher Körper, auf Stelen an einer Pergola aufgestellt.
Vielleicht finden sich Forster Bürger, die Näheres über diese Plastiken sagen können? Wo genau standen diese Figuren? Wer war der Bildhauer? Wann wurden die Plastiken angebracht.
BIS HEUTE SIND DIE AUFGEWORFENEN FRAGEN UNGEKLÄRT! Wer sich an diese Figuren erinnert, Fotos davon besitzt oder hilfreiche Informationen zur Geschichte, zum Verbleib etc. hat, wende sich bitte an das Parkmanagement des Ostdeutschen Rosengartens, Herrn Stefan Palm oder an den Autor dieses Betrages Frank Henschel.
Stefan Palm
03562 989-352
s.palm@forst-lausitz.de

oder
Frank Henschel
0172 3759660
f.henschel@gmx.de

In Erinnerung soll hier auch die Suche nach zwei weiteren Figuren aus dem Rosengarten gebracht werden. Siehe dazu die folgenden Artikel hier in der "Verschollenen-Rubrik" - Der Sockel bleibt weiter leer. Letztes Foto vom „Mädchen mit dem Frosch“ stammt aus dem Jahr 1971 vom 21.06.2016 /
Neuigkeiten zur verschollenen Parkfigur „Das Mädchen mit dem Frosch“ vom 30.07.2015 / „Das Mädchen mit dem Frosch“ - noch eine verschollene Rosengarten-Figur vom 02.01.2015 - DIE SUCHE GEHT WEITER!!







Vorheriger Beitrag    Nächster Beitrag
 
Werbung